Vereinsrekord durch Markus Lill

ALTDORF — Einen „Lauf“ hat zur Zeit die 1. Damenmannschaft der Kegelabteilung des TV Altdorf. Auch im fünften Punktspiel in Folge waren sie mit 2392:2355 gegen Berg erfolgreich.

21 Holz Vorsprung gab das Startpaar L. Gierlings (402) und B. Schmid (412) dem Mittelpaar mit auf die Bahn. P. Gömmel erreichte als beste Altdorfer Keglerin 422 und G. Schön 376 Holz. Sie bauten damit den Vorsprung auf 72 Holz aus. Wer jedoch glaubte, dass damit der Wettkampf entschieden sei, wurde eines Besseren belehrt. J. Ruf machte zwar mit 399 noch elf Zähler gegen ihre Gegnerin gut, doch M. Hrobowski, die gute 386 Punkte kegelte, verlor an ihre Gegnerin, die 450 H. erreichte, 64 Holz. Damit wurden mit 37 Holz Vorsprung zwei wichtige Punkte gewonnen.

Gar nicht gut läuft es zurzeit bei den Herren II. Zu Hause verloren sie gegen BW Allersberg II klar mit 2400:2518. Das Startpaar R. Brunner mit starken 407 und S. Prigann mit 390 Hok verlor bereits 104 Holz. Ch. Toth zeigte nicht die Leistung der Vorwoche und kam auf 370 Holz. Eine aufsteigende Form hat A. Ruckriegel. Er nahm seinen Gegner mit 424 Holz 41 Holz ab. Die beiden „Müllers“, Günter mit 381 und Emil mit 427 Holz, konnten das Blatt nicht mehr zu Gunsten der Altdorfer wenden. Ein Highlight besonderer Art erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Wettkampf der Herren III gegen Heng. Hauptakteur war dabei der Jugendnachwuchs-Kegler Markus Lill. Er erreichte, was in der 25-jährigen Vereinsgeschichte vor ihm noch kein für den TV Altdorf startender Kegler schaffte: 497 Holz. Weiter verbesserte er den Bahnrekord auf Bahn 3 auf 251 Holz.

Ebenfalls sehr gute Ergebnisse erreichten T. Sossalla mit 414 und Ch. Toth mit 419 Holz. Zu dem Gesamtsieg von 2467:2227 trugen noch H. Müller (352), D. Logsch (386) und G. Romer (379) Holz bei.


Erstellt am 2000:11:29