Im Paarlauf wurde es spannend

ALTDORF — Während die erste Damenmannschaft der Kegelabteilung des TV Altdorf gegen Buch am Wald knapp mit 2357:2305 gewann, unterlagen die Herren I mit dem schlechtesten Mannschaftsergebnis dieses Jahres (2217 Holz) in Gunzenhausen. Dieses negative Ergebnis ist sicher auch auf die schwer zu kegelnden Bahnen zurückzuführen.

Denn auch die Heimmannschaft erreichte nur 2283 Holz. Das Startpaar U. Zeiske (363) und D. Diringer (356) gab sechs Zähler und das Mittelpaar H. Hammerl (374) und R. Schmidt (354) 64 Holz ab. Diesen Rückstand konnten M. Cammarata (389) und J. Munkelt (381) nicht mehr aufholen. Trotz dieser Niederlage haben sich die Herren 1 in der Bezirksliga B-Süd im Mittelfeld etabliert.

Besser lief es bei den Damen 1. Zwar gab das Startpaar mit L. Gierlings (409) und B. Schmid (378) 15 Holz ab, doch das Mittelpaar mit P. Gömmel (405) und G. Schön (377) machte 42 Holz gut. So ging das Schlusspaar mit 27 Holz Vorsprung auf die Bahnen. M. Hrabowski (359) und die Tagesbeste J. Ruf (429 mit nur vier Fehlern) ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Weihnachtsfeier am Rossweiher

An diesem Wettkampftag fand auch die Weihnachtsfeier statt. Über 90 Personen trafen sich am Rossweiher, um in einem gemeinsamen Lichterzug zum Vereinsheim der Hubertusschützen zu ziehen. Dort begrüßte 1. Abteilungsleiter Günter Müller die Gäste. Anschließend wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Danach wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen und Lieder gesungen. Auch der Weihnachtsmann kam und lobte die meisten Anwesenden.

Der feierliche Rahmen dieser Weihnachtsfeier wurde gleichzeitig zur Ehrung der Vereinsmeister und Sieger im Paarlauf genutzt. Es wurde Mirco Cammarata bei der Jugend A Vereinsmeister vor Daniel Diringer und T. Blos. Bei der Jugend B1 belegte Philipp Peschke Platz 1 vor Manfred Rödel und Sven Ständner. Bei der Jugend B2 wurde Michael Rupprecht Vereinsmeister vor Michael Rödel und Michaela Toth.

Spannende Wettkämpfe gab es auch beim Paarlauf. Hier belegten Reinhard Schmidt/Karl-Heinz Gebert Platz 1 vor Mirco Gammarata/Silke Müller und Judith Ruf/Paula Gömmel.


Erstellt am 2000:12:27