Ein erfolgreicher Rückrundenstart in der Bezirksliga-B-Süd und damit verbunden auch gleich eine gelungene Revanche für die Saisonstartniederlage gelang der Dritten Mannschaft des TV 1881 Altdorf gegen die erste Garnitur der TSG 08 Roth.

Den Grundstein dazu legte Lothar Schmidt mit der Tagesbestleistung von 538 Holz gegen Alexander Nugis mit 508 Zählern. Er holte damit den ersten Mannschaftspunkt für die Altdorfer. Das klingt deutlicher als es war, denn durch sein Gemeckere über das Fallverhalten der Bahn brachte er seinen Gegner immer wieder ins Spiel zurück und musste dadurch ein 2:2 in Sätzen hinnehmen.

Annähernd fast dasselbe Ergebnis, nämlich 537 Holz erspielte sich Rolf Quitt. Allerdings ließ er seinen Gegner Otto Breitwieser mit 476 Holz überhaupt nicht ins Spiel kommen, sondern holte sich souverän alle vier Satzpunkte und somit das 2:0 in MP für Altdorf.

"Dumm gelaufen!", so lässt sich die Begegnung zwischen Thomas Sossalla und Winfried Baum bezeichnen. Mit 502 zu 490 Holz erzielte Thomas zwar das bessere Gesamtergebnis, musste allerdings den MP abgeben, da er zwei Sätze mit jeweils einem Holz Differenz abgab und sich dadurch sein Gegner schließlich mit 3:1 SP durchsetzen konnte.

Unerwartet verkrampft zeigte sich Danijel Horvat bei seinem Vergleich gegen Erich Stamminger. Die ersten beiden Sätzen gab er sang- und klanglos mit einer für ihn ungewohnt hohen Fehlerquote ab, ehe er in den letzten beiden Sätzen seine Normalform zurückfand und zum 2:2 in SP ausgleichen konnte. Mit gesamt 508 zu 525 Holz hatte er jedoch das Nachsehen und musste den MP abgeben.

Durch das bessere Gesamtholzergebnis von 2085 zu 2000 Holz gingen aber die restliche beiden MP und damit auch die beiden Tabellenpunkte an Altdorf.