Zum letzten Spiel der Saison hatte die 3. Mannschaft der Sportkegler des TV Altdorf die 1. Garnitur der DJK Neumarkt zu Gast. Zwei Tabellenpunkte und 21 Holz Rückstand, bedingt durch die Hinrundenniederlage in Neumarkt, galt es für die Hausherren aufzuholen, um die Meisterschaft in der Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga B Süd doch noch für die Altdorfer perfekt zu machen.

Den Grundstein dazu legten im Startpaar Kapitän Raimund Schillinger gegen Jörg Schrödel und Thomas Sossalla gegen Tobias Karl.

Aufgrund einer gewissen Anfangsnervosität gab Raimund zwar den 1. Satz ab, sicherte sich dann aber mit solidem Spiel die nächsten Satzpunkte und holte mit starken 546 zu 533 Holz den ersten Mannschaftspunkt für die Gastgeber.

Einen sogenannten Sahnetag erwischte Thomas und deklassierte seinen Gegenspieler regelrecht mit 4:0 SP und der überragenden Tagesbestleistung von 565 zu 485 Holz.

Nur noch den Vorsprung von 93 Holz zu verwalten war nun die Aufgabe für Christian Toth gegen Reinhard Rupprecht und Rolf Quitt gegen Andreas Gruber.

Christian zeigte eine solide Leistung und hatte seinen Kontrahenten bis zum 3:0 in Sätzen immer im Griff. Nach dieser Vorentscheidung war die Luft etwas raus und es war auch nur noch Ergebniskosmetik, dass er den letzten Satz abgab. Mit 520 zu 488 Holz holte Christian den 3. MP für die Altdorfer.

Altmeister Rolf Quitt spielte seine ganze Routine aus und holte gegen den besten Neumarkter knapp, aber doch den 4. MP mit 2,5 zu 1,5 SP und 538 zu 535 Holz für die Hausherren.

Mit der Mannschaftsbestleistung von 2169 zu 2041 Holz holten sich die Gastgeber auch noch die letzten beiden MP und gewannen mit 6:0 MP. Damit holten sie sich auch die Meisterschaft und machten den Aufstieg klar.