Endstation Halbfinale hieß es für die Dritte der Altdorfer Sportkegler im Kreispokal gegen die favorisierte zweite Garnitur des ASV Neumarkt beim Kreispokalspiel auf den Bahnen im Sportpark.
Raimund Schillinger zeigte allerdings vor den immerhin um 4 Klassen höher spielenden Gästen keinen Respekt. Er erspielte gegen Bernd Kölbl den einzigen Mannschaftspunkt für die Altdorfer. Mit seiner persönlichen Bestleistung von 599 zu 532 Holz und 4:0 in Sätzen brachte er den Neumarkter schier zum Verzweifeln und setzte gleich mal ein Ausrufezeichen.
Ganz anders verlief es allerdings bei Lothar Schmidt gegen Christopher Arnold. Etwas Grippegeschwächt gab Lother die Begegnung sang- und klanglos mit 468 zu 559 Holz bei 0:4 SP und damit auch den MP ab.
Auch für Christian Toth gab es an diesem Tag nichts zu holen. Gegen das "Fallverhalten" der Heimbahn und den sehr stark aufspielenden Ex-Altdorfer Andreas List hatte er mit 526 zu 571 Holz bei 1:3 SP deutlich das Nachsehen.
Unglücklich lief es für Rolf Quitt gegen Fabian Kraus. In dieser engsten und spannendsten Auseinandersetzung musste Rolf schließlich den MP wegen dreier Holz im Gesamtergebnis mit 519 zu 522 Holz bei Satzgleichstand abgeben.
Das überaus faire und freundschaftliche Aufeinandertreffen endete schließlich mit 2184 zu 2110 Holz und 4:1 Satzpunkten zugunsten der oberpfälzer Gäste. Für die Altdorfer war das Erreichen des Halbfinales des Kreispokals ein schöner Erfolg und eine tolle Erfahrung, denn nur in diesem Wettbewerb besteht die Möglichkeit sich auch gegen höherklassige Mannschaften zu messen.
Halbfinale Kreispokal gegen ASV Neumakt 2
Am 31.01.2016 11:10 von Christian Toth.
Kommentare