Zu einer ungewohnten Uhrzeit mussten die Spieler der Herren 2 nach Rothenburg fahren. Mittwoch 20 Uhr mit einer Stunde Fahrzeit, das kann einen schon durcheinander bringen, was sich auch im Spielverlauf zeigte.

Dazu war man mit Ersatzspieler Raimund Schillinger aus der 3. Mannschaft angereist, da die beiden etatmäßigen Spieler Günter Müller und Philipp Pescke arbeitstechnisch verhindert waren.

Mit einem schnittechnisch undurchsichtigen Gegner, hatte man bei der Aufstellung improvisiert und Danijel Horvat und Stefan Müller gingen als Startspieler auf die Bahn.

Mit einem heimstarken Gegner wurde Danijel vor eine Herausforderung gestellt, die er mit Extraklasse bewältigte, denn er brannte auf der Bahn ein wahres Feuerwerk ab.
Mit 4 exzellenten Durchgängen (167,154,141,143) standen am Ende herausragende 605 Holz auf der Anzeigentafel (402 Volle, 203 Abräumen) - da kamen auch schon Kommentare wie "Kegelgott" aus der Zuschauerschar. Seinen Gegner besiegte er 4-0 ohne Mühe und ergatterte viel Holz Vorsprung für das Mannschaftsergebnis.

Stefan Müller hingegen kämpfte mühselig um seine Gassen und mauserte sich Durchgang für Durchgang zu einem doch passablen Ergebnis. Vor Allem im Abräumen stellte er seinen Gegner immer wieder in den Schatten und gewann ebenfalls seinen Mannschaftspunkt mit 3,5:0,5 (539:504).

Den Schluss bildeten Mirco Cammarata und Raimund Schillinger, die mit einem hohen Vorsprung auf die Bahn gingen.
Doch dieser Vorsprung oder vielleicht auch das Spitzenergebnis des Mannschaftskollegen bereitete vorallem Mirco leichte Probleme, da erstmal nichts lief. Trotz dann doch besserer Ergebnisse verlor er mit 1:3 gegen seinen Gegner (512:541).
Raimund spielte gut, wenn auch mit manch kleinen Durchhängern und schaffte auf den letzten Schub die nötigen Holz um seinen Mannschaftspunkt mit 2 Holz Vorsprung bei 2:2 Satzpunkten zu holen (503:501).
Das Spiel endete 2159:2071 und somit 5:1 für die Altdorfer, die mit ihrem Sieg weiter zum Tabellenführer Herrieden aufschließen, die noch nachziehen müssen.