Dritter Sieg in Folge Herren 1 jetzt schon Zweiter!

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfingen die Herren des TV 1881 Altdorf in der BOL Mittelfranken die noch ungeschlagen Bundesliga Reserve von Viktoria Fürth 2. Nach zwei Siegen in Folge wollte man auch diesmal die Punkte in Altdorf lassen.
Den Grundstein dafür sollte wie immer Markus Lill und Andreas Böhm legen. Markus hatte einen schweren Stand gegen den besten Fürther und musste sich am Ende mit 1:3 Sätzen bei 549:566 Holz geschlagen geben. Andreas dagegen hatte leichtes Spiel mit seinen leicht überforderten Gegner und gewann sein Spiel am Ende deutlich mit 4:0 Sätzen bei guten 567:450 Holz.
Somit ging das Mittelpaar Roy Richter und Daniel Logsch mit 1:1 MP und 110 Holz Führung auf die Bahn. Beide hatten leicht Startproblem und verloren ihre beiden ersten Sätze. Doch danach war für die Fürther nichts mehr zu holen und Roy und Daniel gewannen beide ihr Spiel mit 3:1 Sätzen. Dabei zeigten beide eine gute Leistung, Roy mit 543:521 Holz und Daniel 546:515 Holz.
Damit lag man fast uneinholbar mit 3:1 MP und 173 Holz in Führung und der Sieg war so gut wie sicher. Die Schlusspaarung, bestehend aus Uwe Zeiske und Frank Klughardt, hatte jetzt die Aufgabe diese Punkte für Altdorf zu sichern. Uwe gewann seine beiden ersten Sätze locker und da machte es auch nichts mehr aus das er die nächsten zwei verlor. Am Ende holte er den MP bei 2:2 Sätzen und 533:519 Holz. Frank begann etwas zögerlich machte danach aber ein starkes Spiel das er am Ende locker mit 3:1 Sätzen und den Tagesbestwert von 574 Holz zu 499 Holz gewann.
Schlussendlich war es dann ein locker 7:1 Sieg bei 3312:3070 Holz. Die geschlossene Mannschafstleistung und auch das Fürth diesmal ohne Verstärkung aus der Bundesliga angetreten war machte diesen in der Höhe verdienten Sieg möglich. Jetzt steht das Auswärtsspiel beim SC Worzeldorf bevor die am Wochenende ihren ersten Sieg verbuchen konnten. Dort will man wieder Punkten und sich in der Tabelle oben festsetzen.