Beim Tabellennachbar aus Großdechsendorf wollten Die Altdorfer Kegler ihre Form der letzten Spiele mitnehmen und nachdem wichtigen Heimsieg das Abstiegsgespenst aus Altdorf endgültig vertreiben.
Den Grundstein dazu sollte diesmal Andreas Böhm und Marco Kellermann legen. Andreas machte ein starkes Spiel und gewann alle sein 4 Sätze bei 537 zu 450 Holz. Marco dagegen bekam es mit dem stärksten Gegner zu tun. In den ersten beiden Sätzen gelang es ihm noch einigermaßen mitzuhalten musste dann aber doch am Ende ein klares 0:4 hinnehmen bei 496 zu 582 Holz. Somit stand es 1:1 nach MP und 1 Holz auf der haben Seite von Altdorf.
Mit diesen Spielstand ging nun Markus Lill und Roy Richter auf die Bahn und man war natürlich zuversichtlich das man sich jetzt einen Vorsprung herausspielen kann. Doch bei Markus lief es die ersten beiden Durchgänge überhaupt nicht rund und er war schnell 0:2 hinten. Doch dann drehte er plötzlich auf und gewann die beiden letzten Sätze deutlich mit Bahnrekord auf Bahn 3 (158) und holte am Ende, bei 2:2 Sätzen durch das besser Ergebnis 548:521 doch noch den MP. Roy dagegen fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und musst der schwer zu spielenden Bahn Tribut zollen. Am Ende verlor er mit 1:3 Sätzen bei 486:518 Holz.
Anstatt mit Führung auf die Bahn zu gehen hieß es jetzt für Uwe Zeiske und Daniel Logsch die 4 Holz Rückstand wieder in einen Vorsprung umzuwandeln. Beide begannen auch mit guten Ergebnissen und so führte man nach 60 Wurf mit 21 Holz. Uwe führte zu diesem Zeitpunkt 2:0 und Daniel war bei einem 1:1. Doch anstatt den Sack zuzumachen verloren beide im 3 Durchgang ihre Sicherheit und brachten die Dechsendorfer zurück ins Spiel die jetzt wieder mit 9 Holz führten. Bei Daniel ging jetzt nichts mehr und er verlor auch sein letzten Satz, am ende stand bei ihm ein 1:3 bei 497 zu 515 Holz. Uwe probierte nochmal alles gewann auch sein Spiel mit 3:1 (535:520), aber da sein Gegner ebenfalls stark spielte (149:146) fehlten den Altdorfern am Ende 7 Holz um dieses Spiel zu gewinnen. Somit stand es am Ende 3:5 bei 3099:3106. Jetzt heißt es am kommende Samstag daheim gegen Spitze Langenzenn nochmal Gas geben um die Niederlage vergessen zu machen. In Altdorf ist man aber gewarnt da Langenzenn die letzten beide Spiel mit starken Ergebnissen gewonnen hat.