Spielbericht 1.Herren

Am 12. Spieltag empfing die erste Herrn den Tabellenführer aus Schwabach. Nach der bitteren Pleite im letzten Spiel wollten man diesmal als Sieger von der Bahn gehen und wichtige Punkte im Abstiegskampf holen.
Den Start machte wie gewohnt Markus Lill und Andreas Böhm. Markus zeigte sich gut erholt von seinem letzten Spiel und spielte starke 596 und gewann sein Spiel bei 2:2 Sätzen durch das bessere Gesamtergebnis (554). Andi verlor sein Spiel trotz guten 550 mit 1:3 gegen sein stark spielenden Gegner (570).
Somit hiess es 1:1 bei einem leichten Vorsprung von 22 Holz für Altdorf. Nun war die dewiese für Marco Kellermann und Jörg Munkelt diesen Vorsprung zu halten und vielleicht sogar auszubauen. Doch leider fand Marco nicht zu seinem Spiel und musste nach 80 Wurf für Roy Richter ausgewechselt werden. Dieser holte sich noch den letzten Satz aber man verlor den MP klar mit 1:3 (476:540). Jörg noch leicht von seiner Verletzung gehandicapt machte seine Sache ordentlich musste aber sein Punkt auch abgeben, da sein Gegner bei 2:2 Sätzen im Gesamtergebnis vorne lag (541:565).
Nun hiess 1:3 bei einem 66 Holz Rückstand aus Sicht der Altdorfer und es drohte eine weiter schmerzliche Niederlage. Doch was Uwe Zeiske und Daniel Logsch jetzt auf die Bahn zauberten war Kegeln vom allerfeinsten. Die Kegelbahn verwandelte sich in einen Hexenkessel. Uwe untermauerte seine überragenden Form und spielte sensationelle 603 und liess seinen Gegner bei 4:0 Sätzen nicht den Hauch einer Chance (532). Daniel zeigte ebenfalls seine ganze Klasse und spielte überragende 579 und holt sich seinen Punkt ebenfalls sicher mit 3:1 Sätzen (546).
Somit gewann Altdorf am Ende verdient mit 5:3 bei 3345:3307 Holz. Jetzt heisst es im nächste Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Fürth nachzulegen und die Abstiegsplätze hinter sich lassen. Aber mit diesen Teamgeist und diesen Fans sollte das eine machbare Aufgabe sein.