Am 6. Spieltag erwartete die dritte Mannschaft des TV 1881 Altdorf als Gäste die zweite Garnitur vom ESV Ansbach-Eyb.

Im Startpaar traf Lothar Schmidt auf Günter Hahn. Lothar zeigte dabei eine etwas schwankende aber solide Leistung und holte mit 522 zu 504 Holz bei Satzgleichstand den ersten Mannschaftspunkt für Altdorf.

Seinem Mitspieler Thomas Sossalla lief es gegen Harald Raffel in den Vollen nicht so gut und lag ständig hinten, konnte sich aber durch ein hervorragendes Abräumergebnis von 195 Holz mit 3,5 zu 0,5 SP bei 524 : 490 Holz klar durchsetzen.

Mit beruhigenden 2:0 MP konnte somit Danijel Horvat ins Geschehen eingreifen. Er legte auch gleich furios vor und lag mit 2:0 Sp vorn und sah wie der sichere Sieger aus. Dann drehte allerdings sein Gegner Holger Geng den Spieß sozusagen um und glich zum 2:2 in Satzpunkten aus. Obwohl der Vorsprung von Schub zu Schub schrumpfte blieb Danijel am Ende glücklich mit 533 zu 532 Holz äußerst knapp vorn und holte das 3:0 in MP.

Diese nötige Quäntchen Glück fehlte an diesem Tag Rolf Quitt in der letzten Spielpaarung gegen Norbert Wiesinger. Ausgeglichen mit 362 Holz in den Vollen gab Rolf im Abräumen für ihn ungewohnt wertvolle Zähler ab. Bei einem Gleichstand mit 2:2 in Sätzen holte sich der Eyber mit 529 zu 513 Holz den letzten MP für die Gäste.

Mit einem Gesamtergebnis von 2092 zu 2055 Holz und 5:1 MP blieben die beiden Tabellenpunkte in Altdorf, wobei das Ergebnis in Zahlen deutlich klarer aussieht, als die Begegnung in Wirklichkeit war, nämlich eine verdammt enge Kiste.