In der 1. Runde des Kreispokal trat die 3. Garnitur des TV 1881 Altdorf zu ungewohnter Stunde am Sonntagnachmittag bei der SG Hartmannshof 2 an.

Auf der gewöhnungsbedürftigen 2-Bahnen Anlage hatte es Lothar Schmidt im Startpaar mit Wolfgang Maxa zu tun. In überzeugender Manier holte Lothar mit 4:0 Satzpunkten und 485 zu 424 Holz den ersten Mannschaftspunkt für die Altdorfer Gäste.

In der 2. Begegnung wollte Rolf Quitt seinen Gegner auf der ersten Bahn wohl in Sicherheit wiegen, denn er zeigte mit lediglich 92 Holz eine für ihn unterirdische Leistung und musste den ersten SP abgeben. Dann folgten allerdings drei konstant starke Durchgänge mit jeweils über 130 Holz von Rolf und er drehte das Spiel zu seinen Gunsten mit einem 3:1 in SP bei 497 zu 477 Holz und holte damit das 2:0 für Altdorf.

In der dritten Auseinandersetzung erspielte sich Danijel Horvat mit der Tagesbestleistung von 517 Holz einen ungefährdeten Sieg mit 3:1 SP gegen einen an diesem Tag chancenlosen Roland Singer mit 447 Zählern und brachte die Altdorfer damit uneinholbar mit 3:0 in Front.

Etwas unglücklich agierte Thomas Sossalla gegen Jörg Schirkonyer. Mit ausgeglichenen 2:2 in Sätzen lieferte er sich bis zur letzten Bahn ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Gegenspieler, brach aber im letzten Durchgang regelrecht ein und gab mit 467 zu 500 Holz den MP ab.

Im Endeffekt gewann man aber mit 4:1 MP und einem deutlichen Vorsprung von 120 Zählern mit einem Gesamtergebnis von 1966 zu 1846 Holz.