Am vergangenen Samstag empfing die dritte Mannschaft der Sportkegler des TV 1881 Altdorf die Gäste vom TSV Pyrbaum auf den heimischen Bahnen im Sportpark. Christian Toth begann durchaus überzeugend und hatte gegen Andreas Weitzel nach 2 Bahnen klar mit 2:0 Satzpunkten und 36 Holz Vorsprung die Nase vorn. Bei den folgenden zwei Durchgängen erwischte es Christian aber wieder mit der leidigen Tatsache, dass er in die Vollen nicht mehr zurecht kam (155:199). Auch wenn er im Abräumen wieder ein Spitzenergebnis erzielte, musste er doch die restlichen Satzpunkte zum 2:2 abgeben und konnte nur durch das bessere Gesamtergebnis von 517 :502 Holz den Mannschaftspunkt holen.

Genau andersrum lief es auf den Parallelbahnen bei Mannschaftsführer Raimund Schillinger gegen Rene Petrich. Er lag nach der Hälfte unglücklich mit 0:2 SP hinten. Die nächsten beiden Bahnen konnte er aber deutlich für sich entscheiden und holte schließlich mit der Tagesbestleistung von 523 zu 484 Holz den 2. MP für die Heimmannschaft.

Nichts anbrennen ließ dann Thomas Sossalla gegen Markus Günther. Mit einem 4:0 in SP ließ er seinem Gegner, der an diesem Tag überhaupt nicht zurecht kam, nicht den Hauch einer Chance. Mit 519 zu 458 Holz holte er den 3. MP für die Hausherren und Altdorf lag nun so gut wie uneinholbar vorn.

Da fiel es auch nicht ins Gewicht, dass "Oldie" Rolf Quitt den Mannschaftspunkt denkbar knapp mit 2:2 SP und 518 zu 519 Holz abgeben musste. Die beiden Tabellenpunkte gingen mit 5:1 MP und 2077 zu 1963 Holz verdient an die Altdorfer, die die geschlossenste Mannschaftsleistung und niedrigste Fehlerquote (nämlich 14 im Gegensatz zu 58 der Gäste!) dieser Saison erzielten.