Zum Auswärtsspiel gegen den SV Unterferrieden ging es am letzten Samstag für die 3. Mannschaft des TV Altdorf. Man war darauf eingestellt, dass es gegen den dritten der Kreisliga keine leichte Aufgabe werden würde. Deshalb stellte man etwas "taktisch" auf, da man ja auf die Aufstellung des Gegeners setzen konnte.
Die erste Begegenung bestritt Lothar Schmidt gegen Günter Rosentritt. Lothar zeigte eine hervorragende Leistung und gewann den ersten Mannschaftspunkt für die Altdorfer mit der Tagesbestleistung von 540 Holz gegen 473 Holz mit 3:1 Satzpunkten und holte damit gleich einen Vorsprung von 67 Holz für die Gäste heraus.
Dann war Christian Toth gegen den Schnittbesten Heimspieler Thorsten Koch dran. Im Gegensatz zu Lothar lief allerdings bei Christian überhaupt nichts und er lag nach der Hälfte mit 0:2 SP und 58 Holz hinten. Ergebniskosmetik und wenigstens den Gesamtholzvorsprung nicht komplett abgeben, hieß nun die Devise. Christian setzte dies auch um und glich sogar noch zum 2:2 in SP aus, musste allerdings den MP mit 466:505 abgeben.
Mit Gleichstand und einem dünnen Vorsprung von 28 Holz ging dann Mannschaftsführer Raimund Schillinger gegen Hermann Bloß in die dritte Paarung. Bis zur Halbzeit lief es für Raimund ganz gut und er lag mit 2:0 SP in Front. Dann schlichen sich bei ihm jedoch Unsicherheiten ein, wodurch er unglücklich die weiteren beiden Satzpunkte und auch noch den MP mit 509:520 Holz abgab.
Für Thomas Sossala hieß es nun den letzten Durchgang gegen Franz Seidel zu gewinnen und damit die gesamte Partie oder wenigstens den 17 Holz-Vorsprung für ein Untenschieden ins Ziel zu bringen. Hier entwickelte sich eine derart enge Auseinandersetzung, die wirklich nichts für schwache Nerven war. Nach einem 1:1 in Sätzen gewann der Unterferriedener den 3. Satz denkbar knapp mit 114:113 Holz und die Heimmannschaft sah sich bereits auf der Siegerstraße. Doch die letze Bahn holte sich wiederum Thomas und damit auch den entscheidenden MP mit 490 zu 473 Holz.
Mit 4:2 MP bei 2005 zu 1971 Holz holten die Altdorfer zwei überaus wichtige Tabellenpunkte und bleiben damit weiter vorne in der Kreisklassentabelle mit dran.
SV Unterferrieden gegen TV 1881 Altdorf 3
Am 17.01.2016 23:05 von Christian Toth.
Kommentare