Am dritten Spieltag musste die 3. Garnitur des TV Altdorf bei der 1. Mannschaft der DJK in Abenberg antreten.

Im Startpaar verlor Lothar Schmidt unglücklich gegen Norbert Flachenecker mit 1,5 zu 2,5 Satzpunkten bei 520 :535 Holz und musste damit den Mannschaftspunkt abgeben.

Bei Danijel Horvat lief es an diesem Tag bestens und er konnte den bis dahin Schnittbesten Abenberger Marco Gattu mit 551:533 Holz bei 2:2 SP bezwingen. Altdorf lag damit nun auch noch denkbar knapp mit 3 Holz vorne.

Rolf Quitt an Nummer drei zeigte gegen Patrick Walther seine ganze Routine und setzte sich in einer äußerst spannenden Partie schließlich mit 531 :529 Holz bei 2:2 SP durch.

Bis zur Hälfte seines Durchgangs lag auch Christian Toth gegen Harry Kampourakis knapp vorn. Aber auf der dritten Bahn trat bei ihm eine gesundheitliche Beeinträchtigung auf, durch die er besonders im Abräumen nicht mehr mithalten konnte und gab das Spiel mit 2:2 SP bei 491:504 Holz ab.

Dadurch lag man am Ende auch noch mit 8 Holz hinten und man verlor, sehr zur Freude der Hausherren, die sich schon auf der Verliererstraße sahen, leider noch mit 2:4 Mannschaftspunkten mit 2093 zu 2101 Holz.