Zur vorletzten Begegnung der laufenden Saison musste die Altdorfer Dritte in Allersberg antreten. Als Tabellenführer angereist wollte man diese natürlich verteidigen, doch wurde man seiner Favoritenrolle nicht gerecht. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber ihren Heimvorteil zu Nutzen wussten und am Ende die Nase vorn hatten.

Lothar Schmidt begann verhalten gegen Franz Gürster und gab auch durch ein etwas verkrampftes Spiel die ersten drei Bahnen ab. Nachdem also die Entscheidung bereits gefallen war zeigte Lothar was in ihm steckt und gewann den 4. Satz haushoch. Der erste Mannschaftspunkt ging aber mit 485 zu 492 Holz bei 1:3 Sätzen an die Allersberger.

Besser machte es Kapitän Raimund Schillinger gegen Manfred Brenner. Nach verlorenem 1. Satz konnte er die restlichen drei Sätze knapp aber doch für sich entscheiden. Mit 491 zu 483 Holz bei 3:1 SP holte Raimund den Ausgleich für die Altdorfer.

Christian Toth hatte dann gegen Dieter Poiger das Nachsehen. Nach einem 2:0 Satzrückstand keimte nach Gewinn des 3. Satzes zwar noch etwas Hoffnung auf, aber der Allersberger ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann mit 514 zu 500 Holz bei 3:1 SP den Mannschaftspunkt für die Gastgeber.

Ähnlich lief es bei Thomas Sossalla gegen Josef Hotter. Nach Unentschieden zur Halbzeit gab Thomas die verbleibenden beiden Sätze ab und verlor mit 491 zu 510 Holz bei 1:3 SP.

Mit 1967 zu 1999 Holz bei 1:5 SP ließ man die beiden Tabellenpunkte liegen und gab auch noch die Führung in der Kreisklasse ab.

Diese hat nun die DJK Neumarkt inne, auf die man im heimischen Sportpark zum letzten Spiel dieser Saison trifft. Ein wahres Endspiel, denn es entscheidet sich, wer den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bezirksliga B Süd schaffen wird.