Zum 1. Spiel im neuen Jahr hatte die 3. Mannschaft des TV 1881 Altdorf die 2. Garnitur des TSV Gut Holz Lauf zu Gast.

In der Startpaarung hatte es Mannschaftsführer Raimund Schillinger mit Rainer Malzer zu tun. Raimund löste diese Aufgabe bravourös mit 4:0 Satzpunkten und holte auch mit der Bestleistung für Altdorf von 548 Holz den 1. Mannschaftspunkt für die Hausherren.

Nicht ganz so überzeugend agierte auf den Nebenbahnen Lothar Schmidt gegen Werner Knorr. Obwohl Lothar eine durchaus solide und konstante Leistung zeigte, regte er sich über Kleinig- und Nebensächlichkeiten auf. Dadurch stand er sich im Endeffekt selbst im Weg, holte aber den 2. MP und hätte mit einer ruhigeren Spielweise bestimmt höher als mit 2:2 SP und 518 zu 498 Holz gewinnen können.

Altdorf lag nun mit 2:0 MP und 63 Holz vorn und es lag nun an Christian Toth und Rolf Quitt dieses Match nach Hause zu bringen.

Wieder einmal ließ Christian in den Vollen zuviel "stehen" und gab hier wertvolle Holz gegen Alexander Weingut ab. Auch wenn er im Abräumen immer wieder aufholte, musste er sich doch mit 2:2 SP und 538 Holz gegen die Tagesbestleistung von 551 Holz geschlagen geben.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Rolf Quitt und Jürgen Klier. In den Vollen hui (389:383 Holz) und beim Abräumen nicht so gut (145:147) holte Rolf mit 2,5 : 1,5 SP und 534 zu 530 Holz den 3. MP für die Altdorfer.

Mit 5:1 MP und 2138 zu 2084 Holz gingen die beiden Tabellenpunkte klarer als der Spielverlauf wirklich war, denn die Laufer waren in die Vollen besser (1480:1485) und verloren die Begegnung im Abräumen (658:599), an die Gastgeber.



(CT)