4 : 2
2013 : 1992
Englische Wochen für die 3. Herrenmannschaft der Sportkegler des TV 1881 Altdorf
Am Samstag ging es für die Dritte der Altdorfer Sportkegler nach Neumarkt auf die ungeliebten Bahnen des DJK. Dass man dort nix trifft, schien sich beim Startpaar irgendwie manifestiert zu haben. Dabei verlor Mannschaftsführer Raimund Schillinger gegen Andreas Gruber deutlich mit 488 zu 522 Holz und konnte dabei keinen einzigen Satzpunkt holen.
Ähnlich erging es Lotahr Schmidt gegen Jörg Schrödel. Den ersten Satz gab Lothar nach sehr schwachem Start ab, konnte sich den 2. Durchgang aber mit einer deutlichen Leistungssteigerung für sich entscheiden. Da es dann jedoch zu Beginn des 3. Durchgangs nicht mehr laufen wollte, ließ sich Lothar auswechseln und überließ Christian Toth die Bahn. Dieser Durchgang war dann nicht mehr zu holen und auch auf der letzten Bahn hatte Christian denkbar knapp mit 132 zu 133 Holz das nachsehen. Mit 477 zu 499 bei 1:3 SP ging damit auch der 2. MP an die Gastgeber.
Mit einem 0:2 und 56 Holz Rückstand ging dann das Schlusspaar ins Rennen, um das Spiel gegebenenfalls noch zu drehen.
Gewohnt stark zeigte sich Rolf Quitt gegen Reinhard Rupprecht. Mit 2,5 : 1,5 SP und der Tagesbestleistung von 537 zu 523 Holz holte er den Anschlusspunkt und verminderte den Holzrückstand auf 42 Zähler.
Auch Thomas Sossala zeigte noch Kämpferqualitäten und setzte sich mit 3:1 SP und 490 zu 469 Holz gegen Tobias Karl deutlich durch. Thomas halbierte dadurch zwar den Holzrückstand und glich zum 2:2 in MP aus.
Es endete aber trotzdem in einer knappen 21 Holz Niederlage von 1992 zu 2013 Holz mit schließlich 2:4 MP und die beiden Tabellenpunkte gingen an die Neumarkter Gastgeber.